Baumhaus für Kinder

Jedes Baumhaus / Pfahlhaus ist ein Einzelstück!

Spielhaus Kuckuck Baumhaus für Kinder

Wir bauen die Pfahlhäuschen direkt bei Ihnen im Garten auf

Spielhaus_Aufbau

Baumhäuser für Kinder: Für Kindergärten und den privaten Garten.
Die Qualität der Ausführung der Baumhäuser bzw. Gartenspielhäuser für Kinder ist hervorragend. Ein solches Pfahlhäuschen (Baumhaus auf Pfählen) setzt sich aus über 150 handgefertigten Einzelteilen zusammen, gehobelt und geschliffen, Holzzapfen, konstruktiv durchdacht bis in die Einzelheiten wie z.B. ein interessantes Holzschloss, welches per Seilzug von außen bedient wird und den Kindern eine verständliche und sichtbare Mechanik vermittelt.

Die Hölzer werden teilweise von uns selbst aus heimischen Wäldern auf möglichst schonende Weise geerntet, denn Qualität beginnt schon bei der Materialauswahl. Deshalb ist auch jedes ein Einzelstück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein „Baumhäuschen“ (Pfahlhäuschen) für Kinder aufzubauen ist immer wieder eine schöne Arbeit, begleitet von den erwartungsvollen Augen der Kinder.

Natürlich ist es auch nicht ganz unwichtig an welcher Stelle im Garten das „Baumhaus“ stehen soll. Wir beraten unsere Kunden auch gerne in dieser Frage. Allgemein ist zu sagen,  dass unsere Spielhäuser sehr gut mit Bäumen und selbst Sträuchern harmonisieren, was sicherlich daran liegt, dass sie aus einheimischen Hölzern in naturnaher Form gebaut sind. Durch diesen Effekt wirkt auch ein kleiner Garten durch ein solches Baumhäuschen aus Naturholz nicht überfüllt, ganz im Gegenteil haben wir schon öfter erlebt, wie ein Garten nach dem Aufbau subjektiv sogar noch größer wirkt als vorher!

Auch bei der „Innenenrichtung“ können Sie auf unser Naturholz-Programm zurückgreifen. Besonders gut kommt das Naturholz-Bettchen an, welches genau auf die jeweiligen Maße abgestimmt ist und natürlich auch als Sofa benutzt wird. Wie man auf dem folgenden Bild sehen kann, richten sich die Kinder manchmal schon ein, bevor das Haus ganz fertig ist.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Spielhäuser von Almhütte können als Pfahlhäuschen auf verschiedene Podesthöhen gesetzt werden, angepasst an das Alter und die Geschicklichkeit der Kinder. Für ganz kleine Kinder reichen schon 30 cm über dem Boden, aber die größeren wollen gerne höher hinaus, um dort ihr eigenes Reich zu haben.  Eine Naturholz Leiter ist dann natürlich dabei, auf Wunsch auch eine Strickleiter, Kletterseil und Haltegriffe an der Außenseite.

Darüber hinaus sind auch Kombinationen mit Schaukel, Rutsche, Hängebrücke usw. sehr gefragt. Entwürfe wie den Folgenden, gibt es auf besonderen Kundenwunsch schon  vorher, damit man sich das auch vorstellen kann.

Spielgeraet__Skizze

Die Oberflächen der Spielhäuser sind gehobelt und geschliffen und werden vom Werk aus leicht geölt oder lasiert. Unbehandeltes  Lärchenholz vergraut nach etwa zwei bis drei Jahren auf der Aussenseite aufgrund der UV Strahlung und schützt sich damit und dem Harz selbst vor den Witterungseinflüssen in hohem Maße deshalb ist regelmäßiges Streichen nicht nötig, wenngleich eine Pflege mit Öl trotzdem förderlich ist. Hierfür empfehlen wir die ungiftigen, für Spielzeug zugelassenen Aussenöle von der Firma PNZ.

Der ideale Standort ist der trockene, luftige halbschattige Platz aber auch unter schlechteren Bedingungen sollte ein solches Lärchenholz-Spielhäuschen noch in zehn Jahren bespielbar sein.

 

Das Gartenspielhaus, bzw. Pfahlhäuschen „Kuckuck“ gibt es in drei verschiedenen Standard- Größen und Zubehör

Abmessungen

Lassen Sie sich unsere Preisliste schicken!

Kontakt- und Preisanfrage-Formular: