Naturholz Schaukel

Ein Grundelement für das Spielen von Kindern bleibt nach wie vor die Schaukel.

Schaukel aus Naturholz-Edelkastanie
Modell : Naturholz-Schaukel-Edelkastanie

Was könnte schöner sein als die Einfachheit einer solide gebauten Naturholz-Schaukel?

Eine Schaukelkonstruktion kann schlicht und elegant sein, gleichzeitig ist hier die Präzision der Passung von Bedeutung für die Stabilität der Verbindung. Gerade bei einem Element das ständiger Bewegung ausgesetzt ist bleibt das ein wichtiger Punkt. Stabile Verarbeitung von einer Naturholz Schaukel

Die Naturholz-Schaukel – hier als Nestschaukel – ist schlicht und sauber konstruiert. Sie steht auf Fundamenten aus rottefestem Holz, entweder Robinie oder Edelkastanie, beides zugelassene Hölzer nach Din 1176 für den direkten Bodenkontakt. Das ist eine ansprechende Alternative zu den sonst auch verwendeten Eisenständern mit Betonfundament.

Naturholz-Schaukel
Modell: Naturholz-Schaukel-Lärche (auf Robinie)

Darüber hinaus wird der Querträger der Naturholzschaukel noch mit einem extra Regenschutz versehen, was die Lebensdauer ganz erheblich erhöht, denn auch bei geringsten Anzeichen von Pilzbefall bei diesem Bauteil, ist der zuständige Prüfer (TÜV, Unfallkasse etc.) genötigt eine Schaukel sofort stillzulegen. Ist ein Schaukelträger auf diese Weise „überdacht“ dann ist diese Gefahr abgewehrt.

 

Naturholz_Regenschutz

 

Aber Schaukeln für Kinder lassen sich natürlich auch gut mit anderen Spielgeräten kombinieren, wie zum Beispiel einem schönen Spielschiff. Dadurch kommen auf dem Spielplatz auch ganz unterschiedlich große Kinder zu ihrem Spielspaß.

Naturholz-Schaukel und Schiff "Seepferdchen" Naturholz-Schaukel und Schiff „Mini“

 

Aber auch Sonderkonstruktionen wie diese spezielle „Gondel“ haben wir in unserem Naturholz-Schaukel Programm schon für private Auftraggeber realisiert. Die Freude der Kindere an solchen Dingen ist hier mit Händen greifbar.

Naturholz Schaukel für zwei Kinder

Kontakt- und Preisanfrage-Formular: