Naturholz Spielplatz

Baumhaus mit Brücke
Baumhaus mit Brücke zur hohlen Eiche

Naturholz Spielanlagen zu entwickeln bedeutet bei Almhütte manchmal auch besondere Gegebenheiten mit einzubeziehen. Hier sollte der Stamm einer alten Eiche mit integriert werden. Die Lösung war es den Stamm auszuhöhlen und als Durchgang für das Baumhaus zu nutzen. So bekamen die Kinder eine einzigartige Variante von Spielgerät welches den Namen „Baumhaus“ gleich doppelt verdient.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pfahlhäuschen machen sich natürlich besonders gut auf dem Naturholz-Spielplatz, wenn sie in die Vegetation vorhandene Vegetation eingenistet werden – zum Behagen der Kinder!

Baumhaus mit Baum

Spielanlage Typ „Kleefeld“

Die Spielkombination „Kleefeld“ vereint den Reiz eines Pfahlhäuschens mit dem Abenteur von Klettern über eine Hängebrücke zu einem Kletterpodest mit Rutsche. Auch dieses Spielgerät läßt sich gut an verschiedene räumliche Gegebenheiten anpassen. Die Spielebene und der Podest müssen nicht unbedingt hoch sein um den Kindern das Gefühl von Turnen und Balancieren zu geben, somit ist auch diese Anlage gut mit den Sicherheitsvorschriften für Spielplätze zu vereinbaren.

Naturholz Spielgerät Typ "Keefeld"

Der praktische Belastungstest mit der Spielanlage „Kleefeld“ zeigt es: selbst Erwachsenen macht es noch Spaß auf solch einem Spielgerät zu stehen!

Naturholz Spielanlage Test

Naturholz = Frisch gebaut und lange schön!

Einen Spielplatz mit dem Einsatz von Naturholz zu bereichern gelingt meist schon deshalb gut, weil sich dieses Material so gut in die Natur einfügt. Eine Betonröhre wirkt, wenn sie mit solch einem Holz verkleidet wird gleich viel angenehmer. Das ändert sich bei Naturholz auch nicht so schnell wenn es älter wird – im Gegenteil, es bekommt eine silbrige Patina und kann auch nach Jahren noch sympatisch wirken. Sucht man dafür die passenden Holzarten aus, dann funktioniert dieses alles mit Hilfe der natürlichen Inhaltsstoffe der Hölzer wie z.B. das Harz der Lärche, die Gerbsäure der Eiche usw.

Naturholz Spielplatz mit Röhre

Spielschiffe groß oder klein, sind für Kinder attraktiv und besonders interessant, wenn sie aus Naturholz gebaut sind.

Spielschiff "MIni" von Almhütte
Almhütte Spielschiff „Mini“

Sicherheitskonformität nach Din 1176
Egal ob bei Ihnen TÜV, Dekra oder Unfallkassen prüfen,
Spielgeräte von Almhütte werden nach anerkannten
Sicherheitsnormen gebaut.
Spielgerät Sicherheit

Kontakt- und Preisanfrage-Formular: